URL: www.caritas-bocholt.de/termine-amp-aktuelles/presse/abendbrot-im-quartier-f5022f13-50fe-46c5-b37d-467a9e04f4f0

Abendbrot im Quartier

Abendbrot

"Zusammenleben gestalten". Das ist es, was die Quartiersentwicklung in Bocholt-Ost erreichen möchte. Und dafür braucht es, aus Sicht der Quartiersarbeit, zunächst Begegnungen. Hierbei steht die Begegnung der Bewohner*Innen im Vordergrund. Mit dem "Abendbrot im Quartier" verbindet das Quartiers-Team des Caritasverbandes deshalb das Gemütliche und Schöne mit dem Informativen. Bei einer ordentlichen Stulle auf die Hand, wird das Quartiers-Team  einen Einblick in die Arbeit und in die Räumlichkeiten des Quartiersbüros, an der Münsterstraße 23a, bieten. Dabei stehen die Mitarbeiter*innen auch für Ihre Anliegen und Fragen zur Verfügung.

Sie sind sich zum Beispiel nicht sicher, was das Quartier Bocholt-Ost ist? Sie haben das Wort Quartiersentwicklung "schon mal irgendwo gehört" und möchten erfahren, was damit wirklich gemeint ist? Vielleicht möchten Sie aber auch, dass das Team die Quartiersidee zunächst greifbarer werden lässt und mit Inhalten füllt? Dann sind Sie herzlichst eingeladen.

Stattfinden wird das ganze am 08.11.2018 ab 17.00 Uhr in der Münsterstraße 23a.

Sie können an diesem Termin nicht? Kein Problem! Im November wird es eine weitere Veranstaltung in der Münsterstraße 23a geben. Mariefa Robert  wird Tricks und Tipps verraten, wie Sie Fit durch die kalte Jahreszeit kommen. Auch bei diesem Termin, stehen die Mitarbeiter*innen für weitere Frage und Anliegen zum Thema Quartier zur Verfügung. Hier die Termine im Überblick:

Abendbrot im Quartier:                              08.11.2018 ab 17.00 Uhr
Fit durch die kalte Jahreszeit:                  15.11.2018 von 17.00 bis circa 18.00 Uhr

Selbstverständlich können Sie auch zu den offenen Sprechstunden, zum Quartierscafé am Nachmittag oder zum offenen Frühstückstreff kommen. Ansprechpartner für weitere Informationen ist:

Manuel Loeker
Tel.: 02871/2513-1208; Mobil: 0151/62362485