URL: www.caritas-bocholt.de/termine-amp-aktuelles/presse/eine-million-sterne-lichterpatenschaften-ab-sofort-erhaeltlich.-91ca666b-1d27-48aa-b0a4-dd4392f6add2

Eine Million Sterne: Lichterpatenschaften ab sofort erhältlich.

Aktion ‚Eine Million-Sterne 2018‘

Durch Spende Lichterpate werden und damit Kindern und Jugendlichen in der Ukraine und im Dekanat Bocholt helfen!

EMS Aktionsfoto

Unter diesem Motto findet in Bocholt am Lichtersonntag die Aktion -Eine-Millionen-Sterne- statt. Dies ist eine bundesweite Solidaritätskampagne von Caritas International. Durch eine Spende (ab 5 €) wird man Lichterpate und hilft Kindern und Jugendlichen in der Ukraine und im Dekanat Bocholt.

In der Ukraine arbeiten Caritas-Helfer/Innen in "Hilfszentren", um vom Bürgerkrieg und seinen Folgen betroffenen Kindern und Jugendlichen die nötigste Grundversorgung und eine Perspektive zu geben. Ihre Spende trägt dazu bei, Caritas International und ein örtliches Jugendhilfeprojekt des Caritasverbandes f.d. Dekanat Bocholt zu unterstützen.

Höhepunkt der Bocholter "Eine-Million-Sterne-Aktion" ist  der Lichtersonntag am 04.November 2018  ab 14:30 Uhr auf dem Gasthausplatz.

Kerzen

Dort wird als internationales Solidaritätszeichen aus vierhundert Kerzen ein großer Stern entzündet. Im Rahmenprogramm bieten Jugendliche des Jugendforums St. Josef einen "Walk of Gerechtigkeit" mit 5 Stationen an. Auf dem Gasthausplatz bauen die Pfadfinder ihre Jurte auf und Laden zum Stockbrot am Feuer ein. Außerdem gibt es zahlreiche Informationen rund um die Solidaritätsaktion "Eine Million-Sterne".

Zur Lichter-Aktion am 4. November sind die Lichterpaten, sowie alle Interessierten herzlichst eingeladen!

Lichterpatenschaften können Sie im CaritasCentrum, den katholischen Pfarrbüros, Pfarrbüchereien und Gemeindezentren erhalten. Gern nehmen wir auch weitere Spenden für Kinder und Jugendliche in der Ukraine und im Dekanat Bocholt entgegen

.