URL: www.caritas-bocholt.de/termine-amp-aktuelles/presse/lionsclub-investiert-in-kulturkompetenz-jugendlicher-aafce4ae-6ce2-4c2f-96ae-10a6357b0412
Stand: 13.11.2018

Pressemitteilung

Lionsclub investiert in Kulturkompetenz Jugendlicher

Der Lionsclub Bocholt unterstützt mit Spenden schon seit vielen Jahren die Kinder und Jugendlichen, die in Wohngruppen des Erziehungshilfeverbund leben. Sie ermöglichen damit kulturelle Teilhabe und schaffen Begegnungsmöglichkeiten, die den Kindern und Jugendlichen viel Wertschätzung vermitteln.

In diesem Jahr ging es für eine Wohngruppe gemeinsam mit Mitgliedern des Lionsclubs ins Naturkundemuseum nach Münster. Auf dem Programm standen eine Planetenshow im Planterarium, eine (Ent-)Führung in die Welt der Dinosarier, natürlich der Museumsbesuch und ein leckeres Essen im Museum.

Das war für alle ein toller Tag und Bereichsleiter Jürgen Borgert bedankt sich stellvertretend für die Kinder und Jugendlichen ganz herzlich beim Lions-Club Bocholt für die langandauernde freundschaftliche Förderung und Unterstützung.

Copyright: © caritas  2018