URL: www.caritas-bocholt.de/termine-amp-aktuelles/presse/sponsorenlauf-fuer-neue-schaukeln-an-der-foerderschule-bdd74708-39f5-4239-8e08-0e7ebe937ca3
Stand: 13.11.2018

Pressemitteilung

Sponsorenlauf für neue Schaukeln an der Förderschule

Sponsorenlauf für neue Spielgeräte

Nestschaukel Aufbau

Die SchülerInnen rannten und rollten, was das Zeug hielt, beim Sponsorenlauf in diesem Frühjahr. Im Vorfeld hatten sie im Kreise von  Eltern, Verwandten und Bekannten emsig Sponsoren gesucht, die jede Runde mit einem festgelegten Betrag honorierten. So kamen insgesamt gut 4.500 € zusammen. Die erhielt der Förderverein der Bischof-Ketteler-Schule. Im Herbst wurde das Geld dann, aufgestockt durch weitere Mittel des Fördervereins - für Spielgeräte auf dem Schulhof genutzt. Insgesamt 15.000 € investierte der Förderverein in den Ersatz alter Schaukeln. Eine kleine und eine große Schaukel sowie eine Nestschaukel wurden nach den Herbstferien aufgebaut und bieten nun wieder viel sicheres Spielvergnügen in der Pause.

Copyright: © caritas  2018